Cardio-Training

Cardio-Training ist ein umfassendes Trainingsprogramm, das auf die Verbesserung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems abzielt, Gewicht reduziert, Ausdauer entwickelt, die Koordination und den Muskeltonus verbessert und den Bewegungsapparat stärkt. Bei Übungen trainiert der Athlet den Herzmuskel, indem er die Belastung erhöht, um den Blutfluss im Körper zu erhöhen, wodurch die Versorgung des Organismus und der Muskeln mit Sauerstoff aus dem Lungensystem und den Nährstoffen sichergestellt wird. Der Körper verwendet Glykogenspeicher und subkutane Fettablagerungen, um dem Übenden Energie zuzuführen, was sich positiv auf den Stoffwechsel und die Körperzusammensetzung auswirkt.

Die Beliebtheit des Cardio-Trainings beruht auf der Tatsache, dass im Verlauf des Trainings zwei Probleme auf einmal gelöst werden: allgemeine Stärkung des Körpers und Beseitigung von Übergewicht. Die Wirksamkeit des Trainings hängt von den Eigenschaften Ihres Körpers und der Funktionsweise des Herz-Kreislaufsystems ab. Der Herzmuskel kann unabhängig vom Alter, dem Körperbau und dem Trainingsniveau trainiert werden. Wenn Sie also niemals Fitness trainiert haben, sollten Sie keine Angst vor Fehlern haben. Das „EnergyFoot“-Netzwerk hat für Anfänger interessante Programme entwickelt: Tanzaerobic, Step, Trekking, RPM und andere Programme. Übungen mit Tanzchoreografien helfen Ihnen nicht nur, Ihre Fitness zu verbessern, sondern auch verschiedene Tanzelemente zu beherrschen. Wenn es darum geht, Übergewicht in kurzer Zeit zu beseitigen, ist es besser, mit variablen Trainings auf Laufbändern zu beginnen. Athleten mit mittlerem Trainingsniveau sollten Jogging in Kombination mit Kraftübungen oder schwieriger Tanzchoreografie (z. B. Schritt) wählen, um das Ergebnis zu festigen und die Muskelmasse zu erhöhen.

Cardio-Training bringt seine Ergebnisse nach mehreren Monaten des regulären Trainings, wenn es nicht um Gewichtsabnahme geht, sondern um die allgemeine Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Gewichtsveränderungen zeigen sich nach 2-3 Wochen regelmäßigem Training.